Neuigkeiten
Wir stellen ein! Studentische:r Projektmitarbeiter:in (m/w/d) am Standort Berlin
PEP TALK: »Perspektiven auf das Wohlbefinden« am 26. September 2024
PA digital und Elementar+ sind Best Practice bei der „Gesamtstrategie Fachkräftegewinnung“
Wir stellen ein! Studentische:r Projektmitarbeiter:in (m/w/d) am Standort Berlin
Online-Infoveranstaltung zum Masterstudium Elementarpädagogik am 13. Mai
Stellenausschreibung
Projektassistent:innen ohne Doktorat (m/w/d) gesucht!
Start der Bundesinitiative Elementar+
Weitere Artikel
Einschränkungen aufgrund eines Cyber-Angriffs
Die Universität Graz wurde Ziel eines Cyber-Angriffs. Auch das internationale Zentrum PEP und seine Mitarbeiter:innen sind betroffen. Wir sind zur…
Neuer Artikel: Die Macht der Beteiligung
Eva Pölzl-Stefanec und Dennis Epping über die Rolle von pädagogischen Fachkräften bei der Ermöglichung von partizipatorischen Prozessen in Krippen.
Werkstudent:in (m/w/d) gesucht!
Ab dem 15.02.2023 für unseren Standort Berlin, für die Mitarbeit im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“ und zur Verstärkung unseres Teams
Kitas müssen sichere Orte sein!
Aufruf zum Schutz der Rechte von Kindern in Kitas – im Einklang mit vielen Fachkolleg:innen aus der Praxis und der Wissenschaft.
GrazIAS 2.0
Die zweite Version der GrazIAS wurde vollständig inhaltlich überarbeitet sowie erweitert.
"Beteiligung von Kindern im Kita-Alltag" (BiKa)
Partizipationsqualität in Kindertagesstätten ist ein zentraler Aspekt von Prozessqualität. Kinder lernen in einer partizipativen Umgebung mit…
Die GrazIAS-App Kinderperspektive
Ein dialogförderndes Instrument zur Erfassung und Wertschätzung der Kindersicht auf die Interaktionsqualität im Kita-Alltag.
Das internationale Zentrum PEP stellt sich vor
Im neuen Artikel von Jasmin Bempreiksz-Luthardt und Catherine Walter-Laager werden Tätigkeitsfelder und Projekte des Zentrums PEP vorgestellt.