Neuigkeiten
Wir stellen ein! Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Grafikdesign & Social Media
PEP TALK: »Perspektiven auf das Wohlbefinden« am 26. September 2024
PA digital und Elementar+ sind Best Practice bei der „Gesamtstrategie Fachkräftegewinnung“
Online-Infoveranstaltung zum Masterstudium Elementarpädagogik am 13. Mai
Projektassistent:innen ohne Doktorat (m/w/d) gesucht!
Start der Bundesinitiative Elementar+
Einschränkungen aufgrund eines Cyber-Angriffs
Neuer Artikel: Die Macht der Beteiligung
Weitere Artikel
Kitas müssen sichere Orte sein!
Aufruf zum Schutz der Rechte von Kindern in Kitas – im Einklang mit vielen Fachkolleg:innen aus der Praxis und der Wissenschaft.
GrazIAS 2.0
Die zweite Version der GrazIAS wurde vollständig inhaltlich überarbeitet sowie erweitert.
"Beteiligung von Kindern im Kita-Alltag" (BiKa)
Partizipationsqualität in Kindertagesstätten ist ein zentraler Aspekt von Prozessqualität. Kinder lernen in einer partizipativen Umgebung mit…
Die GrazIAS-App Kinderperspektive
Ein dialogförderndes Instrument zur Erfassung und Wertschätzung der Kindersicht auf die Interaktionsqualität im Kita-Alltag.
Das internationale Zentrum PEP stellt sich vor
Im neuen Artikel von Jasmin Bempreiksz-Luthardt und Catherine Walter-Laager werden Tätigkeitsfelder und Projekte des Zentrums PEP vorgestellt.
Digitale Bildung in der Elementarpädagogik
In der Neuauflage des „Digitalmodells“ werden acht Erfahrungsbereiche beschrieben und Ideen für die Gestaltung von Lernumgebung vorgestellt.
Begleitheft zur App GrazIAS Kinderperspektive
Das Begleitheft erläutert den Einsatz dieses dialogfördernden Instruments zur Erfassung der Kindersicht auf die Interaktionsqualität im Kita-Alltag.
Sprechstunde zum Beobachtungstool KiDiT®
Möchten Sie etwas zum digitalen Beobachtungstool wissen? Dann schauen Sie gern in unseren regelmäßigen Online-Sprechstunden vorbei.