Bisher gibt es kaum empirisches Wissen über Partizipationsqualität in Kindertagesstätten. Für die weitgehend normativ geführte Diskussion um die Qualität in den Kindertageseinrichtungen wird mit den nun vorliegenden Forschungsergebnissen der Studie BiKA – Beteiligung von Kindern im Kita-Alltag eine entscheidende empirische Datengrundlage geliefert, die erstmals die Partizipationsqualität in Kinderkrippen in den Fokus rückt. Die BiKA-Studie mit videografiebasierten Untersuchungen in 89 Kindertagesstätten hat eine Forschungslücke für den U3-Bereich geschlossen.
Zum Bericht: https://oer-portal.uni-graz.at/edu-sharing/components/render/881d15fb-30a8-44c6-87d4-85c00f990e21?query=bika¶meters=%7B%22cclom:general_keyword%22:%5B%5D%7D&repositoryFilter=&mds=mds&mdsExtended=false&sidenav=false&materialsSortBy=score&materialsSortAscending=false&viewType=1
Donnerstag, 15.12.2022